Schützenhaus

Unser 1963 neu erbautes Schützenhaus entwickelte sich durch viele Umbauten in den letzten Jahren zu unserem Schmuckstück und ganzem Stolz, auch wenn längst noch nicht alle geplanten Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind.

So entstand durch mühevolle Arbeitseinsätze aller Mitglieder die neue Schießhalle mit 16 elektrischen 10m Seilzuganlagen für Luftgewehr und Luftpistole. Eine komplett geschlossene 25m Bahn für die Sportpistolenschützen mit Duellanlage und modernem Belüftungssystem sowie die voll elektronische Groß- und Kleinkaliberbahn mit 50m, die auch von unseren Bogenschützen auf bis zu 30m als Übungsstand genutzt wird und hierfür optimale Bedingungen bietet.

Die Schießhalle ist dazu noch als Festsaal nutzbar und besitzt eine eigene voll ausgestattete Küche. Die Wirtschaftsräume im Erdgeschoss laden zu den allgemeinen Schießzeiten nicht nur Mitglieder zum verweilen ein.