Die Fahne ist zurück !

Fahnenrückkehr 2014Am 06. September 2014 durften wir unsere 1945 in den Nachkriegswirren verschollene Vereinsfahne von 1895 wieder in unseren Besitz nehmen.

Dies wurde mit einem Festumzug sowie einem zünftigen Fest mit feierlicher Fahnenübergabe und Fahnenweihe gefeiert.

Wir möchten uns nochmals bei allen bedanken die mit uns den Tag zu einem der schönsten in der Vereinsgeschichte gemacht haben, vielen Dank vor allem den Vereinen die uns beim Festumzug unterstützt und teilgenommen haben.

Unser besonderer Dank gilt natürlich Steven und Diana Shapiro aus den USA, die uns die Fahne persönlich nach Albershausen gebracht und sichtlich bewegt übergeben haben. Steven Shapiro versuchte schon seit Jahren den ursprünglichen Besitzer der geerbten Fahne zu ermitteln und freute sich nun, gemeinsam mit uns, dass die Fahne wieder in ihre Heimat zurückgefunden hat.

Erste Bider des Festumzugs findet man bereits in unserer Galerie:

Fahnenrückkehr 06.09.2014

NWZ Artikel zur Fahnenrückkehr:

Verschollene Vereinsfahne kehrt aus den USA zurück (NWZ vom 02.09.2014)

Freude nach der Rückkehr der verschollenen Fahne (NWZ vom 08.09.2014)