Rückblick auf die Hauptversammlung 2021

Am Freitag, den 23. Juli wurde unsere diesjährige Hauptversammlung abgehalten. Dabei wurde Harald Müller als 1. Vorstand aus dem Vereinsausschuss verabschiedet und von den Mitgliedern einstimmig zum Ehrenvorstand der Schützenkameradschaft Albershausen ernannt.

Harald MüllerDer Rückblick auf das vergangene Jahr fiel erwartungsgemäß kurz aus, da die Pandemie das Vereinsleben über lange Zeit zum Stillstand zwang. Trotzdem konnte der aktuelle Umbau der Lüftungsanlagen auf der 25m und 50m Bahn vorangetrieben werden und steht kurz vor dem Abschluss. Durch eine umsichtige Finanzierung der Baumaßnahme konnte auch der Kassier, trotz ausgefallener Umsätze der Vereinswirtschaft und des Festbetriebs, eine positives Fazit über seinen Finanzbericht stellen. Der Kassier sowie die Vorstandschaft wurden einstimmig von den Mitgliedern entlastet.

Nachdem sowohl Harald Müller als auch seine Frau Gabriella Müller bereits angekündigt hatten sich nicht erneut zur Wahl des 1. Vorstand bzw. der Schriftführerin aufstellen zu lassen, musste bei den diesjährigen Wahlen die Vereinsführung teilweise neu geformt werden.
Zur Wahl zum 1. Vorstand stellte sich der bisherige 2. Vorstand Sven Karschewski zur Verfügung und wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Dadurch musste jedoch der Posten des 2. Vorstand ebenfalls neu gewählt werden. Auch hier fiel die Entscheidung der Mitglieder einstimmig aus und Matteo Totaro wurde zum 2. Vorstand gewählt. Zur neuen Schriftführerin, ebenfalls einstimmig, wurde Carola Grimm gewählt.

Alle Wahlen im Überblick:
1. Vorstand: Sven Karschewski; 2. Vorstand: Matteo Totaro; Schriftführerin: Carola Grimm; Wirtschaftsführer: Armin Schäubner; Kassenprüfer: Benjamin Schmid, Marc Müller; Beisitzer: Bernhard Thiel, Andreas Schenk, David Schmid, Thomas Pfeifer; Fahnenträger: Armin Schäubner

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt Verschiedenes fiel dann die Verabschiedung von Harald und Gabriella Müller aus dem Vereinsausschuss. Harald Müller blickte nochmal ausführlich zurück auf 16 Jahre Vorstandschaft und bedankte sich für das Vertrauen und die Zusammenarbeit. Auch Gabriella Müller verabschiedete sich nach 21 Jahren im Amt mit einem kurzen Rückblick. Beide wurden mit großem Applaus gefeiert und verabschiedet.
Der Antrag des neu gewählten 1. Vorstand aufgrund der langjährigen Verdienste Harald Müller zum Ehrenvorstand zu ernennen wurde von der Mitgliederversammlung freudig und mit viel Applaus aufgenommen und einstimmig beschlossen.

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle nochmal bei Harald und Gabriella Müller für die langjährige Ehrenarbeit die sie in all den Jahren für die Schützenkameradschaft geleistet haben.