Mit großer Bestürzung hat uns der Tod unseres langjährigen Mitglieds

Jürgen Smarsly

überrascht.

Der Tod unseres Jürgens hat uns alle in der Schützenkameradschaft schwer und auch überraschend getroffen. Einen Freund und Vereinskameraden zu verlieren ist nie einfach, einen Freund in einem noch viel zu jungen Alter gehen zu lassen noch viel schwerer.

Jeder der Jürgen etwas besser kannte weiß, dass seine Schützenkameradschaft für ihn auch Familie bedeutete und einen sehr wichtigen Stellenwert in seinem Leben hatte. Genauso war Jürgen aber auch ein wichtiger und lebendiger Teil der Schützenfamilie.

Bereits im Jugendalter wurde er 1987 Mitglied und hätte somit nächstes Jahr sein 35jähriges Jubiläum gefeiert, es war ihm leider nicht vergönnt. Nach seiner eigenen Jugendzeit engagierte er sich als Jugendleiter und war auch nach dieser Aufgabe immer für die Jugend da. Er half, organisierte und hatte auch immer die Zeit, zur Freude der Jugend, jeden Spaß mitzumachen.

Unverzichtbar war er als Organisationstalent bei Veranstaltungen aller Art und wird uns gerade hier unvergessen bleiben. Man könnte auch sagen, egal was für die Veranstaltung noch gefehlt hat, Jürgen hat es organisiert und aufgetrieben. Rechtzeitig versteht sich.

Somit war auch das Amt des Wirtschaftsführers der nächste logische Schritt. Für seine Schützenkameradschaft war er einfach immer verfügbar und hatte immer Zeit. Er wird eine schmerzhafte Lücke bei uns hinterlassen.

Uns allen in der Schützenkameradschaft fällt es sehr schwer, Jürgen gehen zu lassen. Wir erinnern uns an viel gemeinsame Arbeit und Leidenschaft und auch an den ein oder anderen geselligen Abend. Jürgen war für viele in der Schützenkameradschaft mehr als nur ein Vereinskamerad.

Lieber Jürgen, wir sind dankbar für die Zeit die wir gemeinsam mit dir verbracht haben und werden diese Zeit in Zukunft schmerzlich vermissen. Es war uns eine Ehre.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

Vorstand und Mitglieder der Schützenkameradschaft Albershausen

Albershausen, den 08.10.2021